Der Verein

Feste

Verkauf

Aktuelles

Wissen

Produkte

Seit mehr als 50 Jahren versorgt die GOA Karben, Kunden von nah und fern, mit frischen köstlichen Äpfeln und Birnen direkt aus der Klein-Karbener Obstplantage. Wir bieten unseren Kunden ein Spitzenprodukt direkt aus der Natur.

Äpfel, Birnen, ...

Im Juli beginnt bei uns die Obstsaison mit Süßkirschen, Sauerkirschen und Zwetschen. Im August sind die ersten frühen Apfel- und Birnensorten reif. Die besten Apfelsorten folgen dann im September und Oktober. Als letzte Sorte wird bis in den November hinein, die „Gräfin von Paris” - eine hervorragende Lagerbirne, geerntet.




Apfelsaft

Sie bekommen bei uns natürlich auch frisch gepressten naturtrüben Apfelsaft. Unser Saft wird nur aus gesunden, aromatischen Äpfeln gepresst, die immer frisch gepflückt den Weg in unseren Süßen finden.





Apfelwein

Berühmt ist auch der Karbener Apfelwein, der in den Kellern der Obstanlage und einiger GOA Mitglieder herranreift. Diese Obstfreunde setzen ihren ganzen Ehrgeiz daran, dass aus gepresstem Obst köstlicher Wein wird.





Honig

Im Mai erscheint unsere Anlage in einem Meer von Blüten. Die in unserer Anlage beheimateten Honigbienen, kümmern sich emsig um deren Bestäubung und verwöhnen uns im Juni mit wunderbarem Obstblütenhonig aus Karben. Im Juli folgt dann noch die Ernte des sehr beliebten aromatischen Sommerblüten- und Waldhonigs.


Impressum   |   Kontakt